Vom Fallschirmspringen und Fußfetischisten

Der richtige Ort für Federboas: das Kumpelnest

Der richtige Ort für Federboas: das Kumpelnest

Jacques: „Du musst dich in eine ganz enge Kiste legen, wenn du deine Platzangst loswerden willst.“

Sina: „Das habe ich schon mit Höhenangst und Fallschirmspringen versucht, das hat gar nicht geklappt!“

Jacques: „Fallschirmspringen würde ich auch gern mal.“

Sina: „Das ist der reine Horror!“

Sie rücken näher zusammen, es ist laut. Sina spricht direkt in sein Ohr: „Zuerst sitzt du am Rand des offenen Flugzeugs und siehst in 3.ooo oder 4.000 Meter Tiefe. Das ist total krass. Dir wird klar, du willst da auf keinen Fall runterspringen. Dann wirst du rausgeschubst. Erst kannst du dich noch wehren und hältst dich fest, aber irgendwann schaffst du es nicht mehr und fällst in die Tiefe wie ein Stein. Weil du totale Panik hast, reißt du den Mund auf, um zu schreien. Aber du kannst gar nicht schreien, während du auf die Erde zurast. Du willst atmen, kriegst aber keine Luft, weil du den Mund auf hast und durch den Mund kannst du nicht atmen bei der Geschwindigkeit. Du denkst, du erstickst und kriegst noch mehr Panik. Und wenn du denkst, du bist jetzt gleich tot, zieht dein Tandemlehrer endlich die Reißleine. Es gibt einen Ruck und du schwebst auf einmal ganz ruhig und langsam und friedlich in der warmen Luft auf circa 1.000 Meter. Du kannst atmen und alles ist gut.
Naja, nicht gut, aber viel besser als zuvor!“

Und dann tanzen sie ein paar Stunden und Jacques besorgt Sina immer wieder stilles Wasser. Der Fußballtrainer will partout nicht sagen, welchen Beruf er hat. Er ist aber kein Fußballtrainer und auch kein Friedhofsgärtner. Miami Vice ist immer noch stilprägend für den Türsteher. Er sagt, er stehe auf Sinas Beine in Nylons bei Kerzenlicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s